1050 Jahre Zeitz - wir waren dabei

Der Abschluss der 1050 Jahrfeier war der große Festumzug von Zeitz Ost zum Altmarkt. Auch wir als 

größter Verein im Burgenlandkreis mit derzeit 760 Mitgliedern waren vertreten. Großen Dank nochmals 

an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Ich konnte nicht überall sein, aber ein paar Fotos von der Altenburger Straße bis zur Tribüne am Kreisverkehr 

konnte ich machen. Aber ich habe nun auch noch Fotos von den Angelfreunden Hädrich, Dietmar und Sieg, Claus-Dieter bekommen,

um die ich den Beitrag erweitert habe. Vielen Dank und viel Spaß beim Betrachten der Bilder.   

Stolz präsentiert Ditti den Hecht, den ein Mitglied aus seiner Gruppe in Kretzschau gefangen hat : 

Mario Zaake, 112 cm und 12 kg brachte dieser mal auf die Waage.   

Die Teilnehmer der Gruppe Mitte vor dem Umzug.

Gruppenfoto aller Teilnehmer des Unmzuges

Die Ortsgruppe "Kayna"

Die Gestaltung unseres Transporters übernahm Angelfreund Roland Tympel 

und war natürlich auch Verantwortlich für den schönen Hechtes des Angelfreundes Zaake. 

Vor dem Abmarsch noch mal schnell die Fahne geschwenkt. 

Lustig und fröhlich geht es in die Altenburger Straße ... 

Hier sieht man, dass das Angeln nicht nur was für uns Alte ist - nein auch junge Angler und Frauen gibt es bei uns. 

Wer Interesse hat, kann sich gern im Angelfachgeschäft melden.

Nochmals der Hecht am Transporter - einfach ein schöner Anblick.

Am Kreisverkehr kamen alle vorbei, aber vom KAV war noch nichts zu sehen 

Entlang der Altenburger Straße war der KAV direkt hinter der Zeitzer Wohnungsgenossenschaft 

Und hier ist Micha mit seiner Spezialausrüstung - Gummitiere an der Stippe mit Klammer  

die Passanten verteilen - wir sind halt Angler und werfen keine Bonbons! 

Unser Fahrzeug von rechts mit der Weißen Elster 

Nun geht es weiter zur Tribüne 

Und auf der Linken ist unser Tagebau Kretzschau zu sehen

Und hier gibt's einen Fisch zum Anfassen

Besonderen Dank an dieser Stelle auch den Fahrer Roland für die Herrichtung unseres Transporters

Blick an der Tribüne  - die Wohnungsgenossenschaft ist im Anmarsch - da sind die Angler nicht mehr weit

Und da kommen Sie und werden vorgestellt.

Und nun sind alle da.

Vorbei an der Tribüne geht es nun durch die Kalkstraße zum Altmarkt

Petri Heil und vielen Dank nochmals an alle für die Vorbereitung und alle, die Teilgenommen haben.

Und hier noch ein kleines Video vom Altmarkt :

http://www.kreisanglerverein-zeitz.de/HTML/2017/2017_1050Jahr/UMZUG.mp4